Die Gemeinde Hülben (ca. 3000 Einwohner) ist ein innovativer und attraktiver Wohn-, Arbeits- und Bildungsort. Neben einer guten Infrastruktur kann die Gemeinde auf ein großes soziales und ehrenamtliches Engagement der Vereine, der Kirchengemeinde, der Organisationen und der Bürgerschaft bauen.

Für unser schlagkräftiges Team im Rathaus suchen wir aufgrund Eintritt in die Elternzeit der derzeitigen Stelleninhaberin frühestmöglich eine/n

Bachelor of Arts – Public Management bzw. Dipl. Verwaltungswirt (m/w/d) als Leitung der Finanzverwaltung (100 %)(Kämmerer/Kämmerin)

Das vielseitige und anspruchsvolle Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:

  • Leitung der Finanzverwaltung (Fachbedienstete/r für das Finanzwesen)
    mit innerdienstlicher Stellvertretung des Bürgermeisters
  • Aufstellung, Vollzug und Überwachung der Haushalts- und Wirtschaftspläne
    sowie Aufstellung der Jahresrechnungen
  • Betriebsleitung und Verwaltung Eigenbetrieb Wasserversorgung
  • Führung der Anlagenbuchhaltung
  • Erhebung von Gemeindeabgaben incl. Satzungen
  • Zuschusswesen
  • Kassenaufsicht
  • Umsetzung §2b UStG sowie Aufbau eines TCMS
  • EDV, Netzwerkadministrator
  • Administrative Aufgaben im Bereich Zentrale Dienste
  • Aufsichtsratstätigkeit in der Hülbener Dorfladen eG
  • Leitung Betreuung Flüchtlinge
  • Gremienarbeit

Änderungen des Aufgabenfelds sind vorbehalten.

Ihr Profil:

  • Abschluss als Dipl.-Verwaltungswirt/in bzw. Bachelor of Arts – Public Management oder gleichwertige Qualifikation
  • Sehr gute Fachkenntnisse und möglichst einschlägige Berufserfahrung in der kommunalen Finanzverwaltung
  • Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, Motivation, Flexibilität,
    Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Führungskompetenz
  • Hohes Engagement und Kooperationsbereitschaft
  • Verhandlungsgeschick und offener Umgang mit Gemeinderat und Einwohnerschaft
  • Gute EDV-Kenntnisse in den gängigen Programmen; vorzugsweise auch in Finanzen_Infoma
  • Bereitschaft zur Teilnahme an Sitzungen und Terminen auch außerhalb der
    regulären Arbeitszeit

Wir bieten:

  • Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortliche Tätigkeit
    mit einem breitgefächerten Aufgabengebiet und Stellvertretung
  • Eine leistungsgerechte Bezahlung mit unbefristeter Vollzeitstelle im Beamtenrecht
    bis A 13 oder eine vergleichbare Eingruppierung nach dem TVöD
  • Hohe Eigenverantwortung und einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Möglichkeit für mobiles Arbeiten
  • Fortbildungsmöglichkeiten
  • Kostenlose Parkmöglichkeit

Für Fragen stehen Ihnen Herr Bürgermeister Siegmund Ganser unter Tel. 07125/9686-0 bzw. per E-Mail info@huelben.de oder die derzeitige Stelleninhaberin Judith Loser unter Tel. 07125/9686-16 bzw. per E-Mail judith.loser@huelbn.de gerne zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte bis zum 13.10.2023 schriftlich mit aussagekräftigen Unterlagen an die Gemeinde Hülben, Bürgermeister Siegmund Ganser, Hauptstraße 1, 72584 Hülben oder per E-Mail an siegmund.ganser@huelben.de richten.