Öffentliche Bekanntmachung des Aufstellungsbeschlusses nach § 2 Abs. 1 BauGB und Öffentliche Auslegung des Entwurfs nach §§ 13 – 13a BauGB  i.V.m.  § 3 Abs. 2 BauGB

1.  Bekanntmachung des Aufstellungsbeschlusses:

Der Gemeinderat hat in öffentlicher Sitzung am 28.04.2020 die Aufstellung des Bebauungsplans „Prof.-Schwenkel-Straße “ für die Grundstück Flst. Nrn. 670/1, 668/1, 47/5, 38/1 und Teilflächen von Flst. Nr. 670 und 666/4 beschlossen.

Der Bebauungsplan dient als Planungsgrundlage für den Neubau eines Mehrfamilienhauses in der Prof.-Schwenkel-Straße.

Der Aufstellungsbeschluss wird hiermit gemäß § 2 Abs. 1 BauGB öffentlich bekannt gemacht.

Mit dieser Bekanntmachung wird der am 25.09.2018 gefasste Aufstellungsbeschluss  aufgehoben. 

2.  Öffentliche Auslegung des Entwurfs gemäß §§ 13 und 13a  i.V.m. § 3 Abs. 2 BauGB

Die Aufstellung des Bebauungsplans erfolgt im beschleunigten Verfahren nach den §§ 13 – 13a BauGB, Bebauungsplan der Innenentwicklung. 

Der am 28.04.2020 vom Gemeinderat beschlossene Entwurf des Bebauungsplans  „Prof.-Schwenkel-Straße“,  bestehend aus dem Lageplan vom 04.03.2020 der STEG,  dem Textteil der STEG und der Begründung der STEG vom 17.03.2020 einschließlich der dazugehörenden artenschutzrechtliche Relevanzprüfung mit Habitat-Potenzialanalyse des Büros Pustal vom 16.03.2020, liegt in der Zeit von Montag, 18. Mai 2020 bis Freitag, 26. Juni 2020, jeweils einschließlich, auf dem Bürgermeisteramt Hülben, Hauptstraße 1, 72584 Hülben, während der üblichen Dienststunden öffentlich aus.

Während der oben genannten Auslegungsfrist können Stellungnahmen zum Bebauungsplan beim Bürgermeisteramt Hülben, Hauptstraße 1, 72584 Hülben, schriftlich oder mündlich zur Niederschrift vorgebracht werden. Da das Ergebnis der Behandlung der Stellungnahmen durch den Gemeinderat mitgeteilt wird, ist die Angabe der Anschrift des Verfassers zweckmäßig.

Es wird darauf hingewiesen, dass keine Umweltprüfung nach § 2 Abs. 4 BauGB stattfindet und dass nicht fristgerecht abgegebene Stellungnahmen bei der Beschlussfassung über den Bebauungsplan unberücksichtigt bleiben können. 

Weiterer wichtiger Hinweis:

Das Rathaus ist zwar geschlossen, der Dienstbetrieb der Gemeindeverwaltung bleibt aber aufrechterhalten, so dass die Einsichtnahme in die ausgelegten Planunterlagen nach vorheriger terminlicher Absprache mit einem Mitarbeiter des Rathauses unter der Tel. Nr. 07125 / 96 86 0 oder per Email unter info@huelben.de möglich ist. 

Fragen zu den Planunterlagen können auch telefonisch oder per Email unter der Tel. 07125 / 96 86 0 bzw. info@huelben.de gestellt werden. 

Die Gemeindeverwaltung wird die Fragen dann zeitnah beantworten. 

Hülben, den 08. Mai 2020
Siegmund Ganser
Bürgermeister