für die Grundstücke Mahdstraße 17
(Flst. Nr. 534/1) und Flst. Nr. 534/2 und 534/4

Öffentliche Bekanntmachung des Aufstellungsbeschlusses nach § 2 Abs. 1 BauGB
und Öffentliche Auslegung des Entwurfs nach §§ 13 – 13a BauGB i.V.m. § 3 Abs. 2 BauGB

1. Bekanntmachung des Aufstellungsbeschlusses:

Der Gemeinderat hat in öffentlicher Sitzung am 23.11.2021 die Änderung des Bebauungsplans „Auf dem Berg“ für die Grundstücke Mahdstraße 17 (Flst. Nr. 534/1) und Flst. Nr. 534/2 und 534/4 beschlossen.

Der Aufstellungsbeschluss wird hiermit gemäß § 2 Abs. 1 BauGB öffentlich bekannt gemacht.

2. Öffentliche Auslegung des Entwurfs gemäß §§ 13 und 13a i.V.m. § 3 Abs. 2 BauGB

Die Aufstellung der Änderung des Bebauungsplans erfolgt im beschleunigten Verfahren nach den §§ 13 – 13a BauGB, Bebauungsplan der Innenentwicklung.

Mit der Änderung wird die bisher geltende Baulinie und eine Straßenfläche aufgehoben. Anstelle der Baulinie wird eine erweiterte Baugrenze festgesetzt.

Der am 23.11.2021 vom Gemeinderat beschlossene Bebauungsplanentwurf besteht auf dem Entwurf des Lageplans, des Textteils und der Begründung, jeweils vom 12.11.2021.

Der Entwurf liegt in der Zeit von Montag, 06. Dezember 2021 bis Freitag, 14. Januar 2022, jeweils einschließlich, auf dem Bürgermeisteramt Hülben, Hauptstraße 1, 72584 Hülben, während der üblichen Dienststunden öffentlich aus.

Während der oben genannten Auslegungsfrist können Stellungnahmen zur Änderung des Bebauungsplans beim Bürgermeisteramt Hülben, Hauptstraße 1, 72584 Hülben, schriftlich oder mündlich zur Niederschrift vorgebracht werden. Da das Ergebnis der Behandlung der Stellungnahmen durch den Gemeinderat mitgeteilt wird, ist die Angabe der Anschrift des Verfassers zweckmäßig.
Es wird darauf hingewiesen, dass keine Umweltprüfung nach § 2 Abs. 4 BauGB stattfindet und dass nicht fristgerecht abgegebene Stellungnahmen bei der Beschlussfassung über die Änderung des Bebauungsplans unberücksichtigt bleiben können.

Weiterer wichtiger Hinweis:

Das Rathaus ist zwar geschlossen, der Dienstbetrieb der Gemeindeverwaltung bleibt aber aufrechterhalten, so dass die Einsichtnahme in die ausgelegten Planunterlagen nach vorheriger terminlicher Absprache mit einem Mitarbeiter des Rathauses unter der Tel. Nr. 07125/96 86 0 oder per Email unter info@huelben.de möglich ist.

Während der Auslegungsfrist sind die Unterlagen auch im Internet unter www.huelben.de einsehbar.

Fragen zu den Planunterlagen können auch telefonisch unter der Tel. Nr. 07125 / 96 86 -0 oder per Email info@huelben.de gestellt werden.
Die Gemeindeverwaltung wird die Fragen dann zeitnah beantworten.

Hülben, den 26. November 2021
Siegmund Ganser
Bürgermeister

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