Postfiliale


Im Vorfeld des Rathausneubaus wurde mit der damaligen Deutschen Bundespost ein Mietverhältnis abgeschlossen, welche die Nutzung der Erdgeschossräume durch die Post als eine eigenständige Filiale vorsah. Nach den gesamten Umstrukturierungsmaßnahmen der Bundespost zur Deutschen Post AG wurde dieses Mietverhältnis 1988 gekündigt.

Das neu verfolgte Konzept der Deutschen Post AG, Filialen in vorhandene Einzelhandelsgeschäfte zu integrieren, hatte in Hülben nicht den erwünschten Erfolg, so dass die Gemeinde vor der Gefahr stand, die Postagentur auf Dauer zu verlieren. So hat sich dann der Gemeinderat 2005 entschlossen, die Postagentur in den Bestand der Gemeindeverwaltung zu integrieren und in den
Räumen des Rathauses eine Postfiliale anzubieten.

Mit der Eröffnung des neuen Dorfladens wurde die Filiale der Post jetzt vom Rathaus in die Hauptstraße 6 umgesiedelt.

Öffnungszeiten der Postfiliale Hülben:

Montag-Samstag:
10:00 – 11:30 Uhr
Donnerstag
16.00 – 18.00 Uhr

Bedient werden Sie von Frau Rita Scheu und Frau Daniela Knapp.